Bateria Infernal - Percussionsgruppe beim OP(P)EN-RUN

von Peter Kunze

Die Welt sei bunt - so das Motto von Bateria Infernal, einer nach brasilianischen Vorbild frei beweglichen Percussionsgruppe! 1992 gegründet, tourt sie zu ganz vielen Veranstaltungen, unter anderem auf der Winzer-Euro 2016 in der Coface-Arena, auf dem Stadtfest in Mainz und natürlich auf dem Gutenberg-Marathon! Kaum gefragt, sagte die Gruppe auch schon dem OP(P)EN-RUN 2016 zu, eine Unterstützung, die für die Gruppe selbstverständlich ist, geht es doch um einen guten Zweck!

Wir sagen schon jetzt DANKE und freuen uns auf heiße Rythmen in Oppenheim! Ihr findet die Gruppe am Sonntag hier:

Link:

https://drive.google.com/open?id=1eXCVMPQyWVdFSFMbzJbFtmMPQIg&usp=sharing

 

Nähere Infos zu Bateria Infernal unter http://www.bateria-infernal.de/ oder https://www.facebook.com/pages/Bateria-Infernal/157123707675448

Erfrischung geht nur mit Martin und Thomas

von Peter Kunze

Lieber Martin! Auch wenn du eigentlich kein Lob magst - hier ist es trotzdem: Martin Sons stellte uns während des Laufes Schirme, Pavillons, Laufgetränke und Schankwagen zur Verfügung und betreute selbst den Getränkestand! Auch als das Bier ausging, blieb er gelassen und lieh uns bei der Gaststätte "Am Rhein" in Guntersblum Bierfässer, nachdem er sämtliche Reserven von Thomas Müller (Getränke Müller, Oppenheim) geholt hatte!

Danke an der Stelle natürlich auch an Thomas für Bier- und Stehtische und für die Anlieferung und Abholung sämtlicher Getränke im kostenlos zur Verfügung gestellten Kühlwagen!

Information für Teilnehmer des Laufes

von Peter Kunze

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des OP(P)EN-RUN 2016!
wir, das Orgateam und der FSV Oppenheim freuen uns, dich am Sonntag, den 19.06.16 beim Start unseres Benefizlaufes zugunsten Tumor- und Leukämiekranker Kinder e.V. begrüßen zu können! Nachfolgende Hinweise, die dir die Teilnahme erleichtern, bitten wir zu beachten:

Teilnahmebestätigung: Beim Abholen Deiner Startnummer / Anmeldung bringe bitte unbedingt einen Ausdruck der Bestätigungsmail, die deine Daten und deine Startnummer enthält mit! Achtung! Eine Teilnahme am Lauf ist nur möglich, wenn die Startergebühr auf unserem Konto bis 15.6.16 eingegangen ist!

Anreise: Die Oppenheimer Siedlung ist für den Besucherverkehr gesperrt! Bitte nutzt bevorzugt öffentliche Verkehrsmittel. Ein Shuttlebus fährt ab Oppenheimer Bahnhof (Fährstraße ca. 50 m). PKW-Fahrer bitte den OP(P)EN-RUN Parkhinweisen folgen. Folge den Schildern zu den Parkplätzen im Gewerbegebiet (Navi-Zieleingabe: Wormser Str. 1, 55276 Oppenheim), Abfahrt B9 - Oppenheim Süd. Hier fahren ab der Haltestelle vor dem REWE von 8:00 Uhr bis 9:30 Uhr Shuttlebusse zur Landskronarena.
Eine Gesamtübersicht über die Strecke und über die Veranstaltung findet Ihr unter:

OP(P)EN-RUN 2016 Läuferinfo - https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=12O2KZzWmMe0J_K0qD6C2j1kg8GI&hl=de&usp=sharing

 
Abreise: Die Shuttlebusse fahren ab 12:00 Uhr bis einschl. 17:00 Uhr jeweils zur vollen Stunde die Parkplätze, auch Fährstraße (Bahnhof) an.

Champion-Chip oder ähnliche Systeme werden nicht benötigt. In der Startnummer, die du erhältst, ist ein Chip integriert. Die Zeitmessung wird von Runtiming realisiert.

Startunterlagen (Achtung! Abholung bereits am Samstag möglich): Deine Startunterlagen kannst du am Samstag, 18.06.16 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Anmeldebereich an der FSV-Arena (Am Stadtbad 26, Oppenheim) abholen. Am Sonntag, den 19.06.16 ist die Abholung von 8:00-9:30 Uhr möglich! Wir stellen dir einen OP(P)EN-RUN- Turnbeutel, der neben einigen Beigaben auch die Startnummer und einen Aufkleber für den Turnbeutel enthält. Sicherheitsnadeln zur Befestigung der Startnummer liegen bereit. Die Startnummer ist in voller Größe und ungeknickt sichtbar auf der Brust zu befestigen. Du bekommst zeitgleich mit der Startnummer dein Finisher-Shirt (wenn bestellt). Eine spätere Ausgabe ist nicht möglich.
 
Garderobe: Am Abgabestand neben dem Anmeldebereich kann der OP(P)EN-RUN- Turnbeutel abgegeben werden, auf den der beigefügte Aufkleber gut sichtbar anzubringen ist. Die Abgabe erfolgt auf eigenes Risiko. Lass bitte keine Wertgegenstände im Beutel. Gegen Vorlage der Startnummer erhältst du den Turnbeutel zurück (Abholung bitte bis spätestens 13:30 Uhr). Bitte keine Turnbeutel oder Taschen "wild" ablegen.

Startaufstellung, Startbereiche: Für die Läufer werden Startbereiche mit Laufzeiten gebildet. Dabei wird dein Pace (min/km) oder deine Geschwindigkeit (km/h) auf Hinweisschildern angezeigt. (Bsp: Deine Laufgeschwindigkeit liegt bei durchschnittlich 6 min/km oder 10 km/h - also ordnest du dich bei dem entsprechenden Schild 6,0 min/km ein.) Diese Einordnung soll schnelleren Läufern einen zügigen Start sichern und langsamere Läufer vor dem "Umgeranntwerden" bewahren.
Walker und Kinder ohne begleitenden Erwachsenen ordnen sich bitte bei "Walker / Kinder" ein. Läufer, die ihre Geschwindigkeit nicht einordnen können, starten bitte beim Schild "8 min/km".
Achtung! Wie in den Teilnahmebedingungen beschrieben, sind aus Sicherheitsgründen Stöcke, Kinderwagen, Fahrräder, mitgeführte Tiere u.ä. nicht gestattet!

Alle Läufer sollten sich bis spätestens 9:45 Uhr auf den entsprechenden Startplätzen befinden.
 
Der Lauf startet um 10:00 Uhr.
Verpflegungsstellen: Etwa alle 5 km gibt es eine Verpflegungsstelle mit Rossbacher Wasser ohne Sprudel und Bananen.
Sollte die Aussentemperatur über 25 °C liegen, wird es eine weitere Verpflegungsstelle auf der Hälfte der Strecke geben.

Wertung: Alle Läufer werden entsprechend ihres gemeldeten Laufes gewertet. Im Ziel ist am Ende der eigenen Laufdistanz (z.B. 5 km) die gekennzeichnete und abgetrennte Auslaufspur zu benutzen. Danach bitte unbedingt zügig weiter zur Läufer-Area im Bereich hinter der Bühne gehen. Dort gibt es kostenfreie isotonische Getränke von Rossbacher.
Eine nachträgliche Korrektur von einer Distanz auf eine andere ist aus technischen Gründen nicht mehr möglich.

Zeitlimit: Laufschluß ist für 12:50 Uhr vorgesehen. Ein "Besenwagen" (entsprechend gekennzeichnetes Fahrzeug) markiert das Ende des Läuferfeldes. Ab 13:00 Uhr werden die Sperrungen der Strassen wieder aufgehoben.

Umkleiden: Wir stellen zwei Pavillons (Damen/Herren) bereit, in denen du dich umziehen kannst. Es gibt keine Duschmöglichkeit.

Ergebnisse/Urkunde: Unter http://my.raceresult.com/50061/results kannst du ab 19:00 Uhr dein Ergebnis einsehen und deine digitale Urkunde im Internet abrufen.

Siegerehrungen: Die Ehrungen finden auf der Bühne während des Rahmenprogramms statt. Geehrt werden die ersten drei Plätze des Halbmarathon, 10 km und 5 km, jeweils Damen/Herren. Bei den Kindern werden 10 km und 5 km Mädchen / Jungen gewertet. Die Ehrung wird ca. 13:15 Uhr durch unseren Schirmherrn, MdB Marcus Held durchgeführt.

Bühnenprogramm: Nach dem Lauf gibt es ab 13:00 Uhr ein Bühnenprogramm:
  • 13:15 Uhr Siegerehrung
  • Joyrobics - TVO Oppenheim
  • Next Generation - JTG Dienheim
  • Sweet Honeys - JTG Dienheim
  • Sweet Diamonds - CVO
  • O-Town-Players - CVO
  • Andy Ost
  • online - high energy music
  • Sepp Glaninger
  • DJ Snoop

Events rund um OP(P)EN-RUN:

  • Kinderschminken
  • Glitzertattoos (mit dem Original-OP(P)EN-RUN-Logo!) mit "Die Stylerei"
  • Yulyias Tischtennisschule
  • Hüpfburg und Sumoringen mit dem TV Dienheim

Kulinarisches:

  • Getränkestand mit freundlicher Unterstützung der Firma Getränke Müller
  • Pizza gespendet von Pizzeria "Mama Lucia" aus Uelversheim
  • Würstchen vom Grill
  • belegte Brötchen (auch für Vegetarier)
  • Eis
  • Zuckerwatte
  • Popcorn
  • Kaffee und Kuchen

Aussteller:

 

Google Maps - Die Strecke - zoombarer Kartenauszug https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=12O2KZzWmMe0J_K0qD6C2j1kg8GI&hl=de&usp=sharing