Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des OP(P)EN-RUN 2022!

wir, das Orgateam und der FSV Oppenheim freuen uns, dich am Sonntag, den 03.07.2022 beim Start unseres Benefizlaufes zugunsten Tumor- und Leukämiekranker Kinder e.V. begrüßen zu können! Ihr könnt dieses Dokument als PDF unter https://fsv-oppenheim.de/wp-content/uploads/2022/06/OPPEN-RUN-2022-Laeuferinfo.pdf herunterladen. Nachfolgende Hinweise, die dir die Teilnahme erleichtern, bitten wir zu beachten:

Teilnahmebestätigung: Beim Abholen Deiner Startnummer / Anmeldung bringe bitte unbedingt einen Ausdruck der Bestätigungsmail, die deine Daten und deine Startnummer enthält mit!

Anreise: Die Oppenheimer Siedlung ist für den Besucherverkehr gesperrt! Bitte nutzt bevorzugt öffentliche Verkehrsmittel. Ein Shuttlebus fährt ab Oppenheimer Bahnhof. PKW-Fahrer bitte den OP(P)EN-RUN Parkhinweisen folgen. Folge den Schildern zu den Parkplätzen im Gewerbegebiet, Abfahrt B9 – Oppenheim Süd. Shuttlebusse fahren ab der Haltestelle am BAHNHOF (B9-Seite), vor dem KAUFLAND und vor dem LIDL von 8:00 Uhr bis 9:30 Uhr zur LandskronArena. Weitere Parkmöglichkeiten findet ihr an der Fährstraße und am Festplatz.

 

Eine Gesamtübersicht über die Strecke und über das Veranstaltungsgelände findet Ihr unter:

https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?mid=123WuWFfswkq9bfhEiu9zrZSMHck_VzEx&ll=49.85217374247751%2C8.369970329609412&z=14

Abreise: Die Shuttlebusse fahren ab 12:00 Uhr bis einschl. 16:00 Uhr jeweils zur vollen Stunde die Parkplätze und den Bahnhof an.

Champion-Chip oder ähnliche Systeme werden nicht benötigt. In der Startnummer, die du erhältst, ist ein Chip integriert. Die Zeitmessung wird von Runtiming realisiert.

Startunterlagen (Achtung! Abholung bereits am Samstag möglich): Deine Startunterlagen kannst du gern am Samstag, 02.07.22 von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Anmeldebereich an der FSV-Arena (Am Stadtbad 26, Oppenheim) abholen. Am Sonntag, den 03.07.22 ist die Abholung von 8:00-9:00 Uhr möglich! Wir stellen dir einen OP(P)EN-RUN- Turnbeutel, der neben einigen Beigaben auch die Startnummer und einen Aufkleber für den Turnbeutel enthält. Sicherheitsnadeln zur Befestigung der Startnummer liegen bereit. Die Startnummer ist in voller Größe und ungeknickt sichtbar auf der Brust zu befestigen. Du bekommst zeitgleich mit der Startnummer dein Finisher-Shirt (wenn bestellt). Eine spätere Ausgabe ist nicht möglich.

 

Garderobe: Am Abgabestand neben dem Anmeldebereich kann der OP(P)EN-RUN- Turnbeutel abgegeben werden, auf den der beigefügte Aufkleber gut sichtbar anzubringen ist. Die Abgabe erfolgt auf eigenes Risiko. Gegen Vorlage der Startnummer erhältst du den Turnbeutel zurück (Abholung bitte bis spätestens 13:30 Uhr). Bitte keine Turnbeutel oder Taschen „wild“ ablegen.

Startaufstellung, Startbereiche: Für die Läufer werden Startbereiche mit Laufzeiten gebildet. Dabei wird dein Pace (min/km) oder deine Geschwindigkeit (km/h) auf Hinweisschildern angezeigt. (Bsp: Deine Laufgeschwindigkeit liegt bei durchschnittlich 6 min/km oder 10 km/h – also ordnest du dich bei dem entsprechenden Schild 6,0 min/km ein.) Diese Einordnung soll schnelleren Läufern einen zügigen Start sichern und langsamere Läufer vor dem „Umgeranntwerden“ bewahren.

Walker und Kinder ohne begleitenden Erwachsenen ordnen sich bitte bei „Walker / Kinder“ ein. Läufer, die ihre Geschwindigkeit nicht einordnen können, starten bitte beim Schild „8 min/km“.

Achtung! Wie in den Teilnahmebedingungen beschrieben, sind aus Sicherheitsgründen Stöcke, Kinderwagen, Fahrräder, mitgeführte Tiere u.ä. nicht gestattet!

Alle Läufer sollten sich bis spätestens 9:45 Uhr auf den entsprechenden Startplätzen befinden.

 

Der Lauf startet um 10:00 Uhr.

Verpflegungsstellen: Etwa alle 5 km gibt es eine Verpflegungsstelle mit Rossbacher Wasser ohne Sprudel und Bananen.

Sollte die Außentemperatur über 25 °C liegen, wird es eine weitere Verpflegungsstelle auf der Hälfte der Strecke geben.

Wertung: Alle Läufer werden entsprechend ihres gemeldeten Laufes gewertet. Im Ziel ist am Ende der eigenen Laufdistanz (z.B. 5 km) die gekennzeichnete und abgetrennte Auslaufspur zu benutzen. Danach bitte unbedingt zügig weiter zur Läufer-Area im Bereich hinter der Bühne gehen. Dort gibt es kostenfreie isotonische Getränke von Rossbacher.

Eine nachträgliche Korrektur von einer Distanz auf eine andere ist aus technischen Gründen nicht mehr möglich.

Zeitlimit: Laufschluss ist für 12:45 Uhr vorgesehen. Ein „Besenwagen“ (entsprechend gekennzeichnetes Fahrzeug) markiert das Ende des Läuferfeldes. Ab 13:00 Uhr werden die Sperrungen der Straßen wieder aufgehoben.

Ergebnisse/Urkunde: Unter https://portal.run-timing.de/514/results kannst du ab 19:00 Uhr dein Ergebnis einsehen und deine digitale Urkunde im Internet abrufen.

Siegerehrungen: Die Ehrungen finden auf der Bühne während des Rahmenprogramms statt. Geehrt werden die ersten drei Plätze des Halbmarathon, 10 km und 5 km, jeweils Damen/Herren. Bei den Kindern werden 10 km und 5 km Mädchen / Jungen gewertet.

 

Events rund um OP(P)EN-RUN:

  • Bühnenprogramm
  • Fussball-Eventspiele
  • Kinderschminken
  • Glitzertattoos
  • Riesen-Hüpfburgen

Kulinarisches:

  • Getränkestände
  • Pizzawagen „Mama Lucia“
  • Würstchen vom Grill
  • belegte Brötchen (auch für Vegetarier) und Laugenbrezeln
  • Eis
  • Popcorn

Stimmen Eure Daten?

 

https://portal.run-timing.de/514/participiants

 

Ummeldung / Änderung Laufdistanz Wollt Ihr Eure Laufdistanz ändern oder auf eine andere Person ummelden, könnt Ihr Euch mit einer Mail an unsere Laufzeitfirma Runtiming wenden: team@run-timing.de

 

 

Informationen


FSV Oppenheim 1945 e.V.

FAQ

Ausschreibung

 

In diesem Jahr unterstützen wir wieder den Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V Mainz.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lauf – für einen guten Zweck!

Orgateam!