Wichtige INFOS zum Oppen-Run am 10.06.18

Liebe Läufer!

Hier stehen die Infos, die Ihr bereits per Mail erhalten habt. Solltet Ihr angemeldet sein und keine Info erhalten haben, prüft Euren Spamfilter.

Download: Info Läufer

Hallo Läufer, das Orgateam des OP(P)EN-RUN und der FSV Oppenheim 1945 e.V. begrüßen dich am Sonntag, den 10.06.18. Um 10:00 Uhr startet unser 2. Benefizlauf! Nachfolgende Hinweise, die dir die Teilnahme erleichtern, bitten wir zu beachten:

Teilnahmebestätigung: Beim Abholen deiner Startnummer / Anmeldung bringe bitte einen Ausdruck deiner Bestätigungsmail oder dieser Mail mit, die deine Daten und deine Startnummer enthält! Eine Teilnahme am Lauf ist nur möglich, wenn die Startergebühr auf unserem Konto bis 05.6.18 eingegangen ist!

Anreise: Die Oppenheimer Siedlung ist für den Besucherverkehr gesperrt! Bitte nutzt bevorzugt öffentliche Verkehrsmittel. Ein Shuttlebus fährt alle 10 min ab Oppenheimer Bahnhof (Haltestelle Fährstraße ca. 50 m). PKW-Fahrer bitte folgt den Schildern zu den Parkplätzen im Gewerbegebiet, Abfahrt B9 – Oppenheim Süd. Hier fahren ab den Haltestellen vor dem REWE und KAUFLAND von 8:00 Uhr bis 9:30 Uhr ständig mehrere Shuttlebusse zur Landskronarena.

Online-Karten:

Parken beim OP(P)EN-RUN 2018

https://drive.google.com/open?id=1N_7-bFMpn5RKk-LQTuuxhEli1mjBesfY&usp=sharing

Abfahrt Oppenheim Süd (in Suchmaschine eingeben: 49.845569, 8.358496)

Streckenverlauf OP(P)EN-RUN

https://drive.google.com/open?id=123WuWFfswkq9bfhEiu9zrZSMHck_VzEx&usp=sharing

Veranstaltungsgelände

https://drive.google.com/open?id=10vYKt4h0evmHiwf1VWDrlTx0GGy_KsIe&usp=sharing

Am Stadtbad 20-24, Oppenheim (in Suchmaschine eingeben: 49.851804, 8.369458)

Abreise: Die Shuttlebusse fahren ab 12:00 Uhr bis einschl. 17:00 Uhr jeweils zur vollen Stunde die Parkplätze, auch Fährstraße (Bahnhof) an.

Champion-Chip oder ähnliche Systeme werden nicht benötigt. In der Startnummer, die du erhältst, ist ein Chip integriert. Die Zeitmessung wird von Runtiming realisiert. Der Volkslauf fließt nicht in die DLV-Wertung ein.

Startunterlagen (Achtung! Abholung bereits am Samstag möglich): Deine Startunterlagen kannst du am Samstag, 09.06.18 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Anmeldebereich an der FSV-Arena (Am Stadtbad 26, Oppenheim) abholen. Am Sonntag, den 10.06.18 ist die Abholung von 8:00-9:30 Uhr möglich! Wir stellen dir einen OP(P)EN-RUN- Turnbeutel zur Verfügung, der neben einer Trinkflasche und einigen Beigaben auch die Startnummer und einen Aufkleber für den Turnbeutel enthält. Sicherheitsnadeln zur Befestigung der Startnummer liegen bereit. Die Startnummer ist in voller Größe und ungeknickt sichtbar auf der Brust zu befestigen. Du bekommst zeitgleich mit der Startnummer dein Finisher-Shirt (wenn bestellt). Eine spätere Ausgabe ist nicht möglich.

Garderobe: Am Abgabestand (UPS-Fahrzeug) neben dem Anmeldebereich kann der OP(P)EN-RUN- Turnbeutel abgegeben werden, auf den der beigefügte Aufkleber gut sichtbar anzubringen ist. Die Abgabe erfolgt auf eigenes Risiko. Lass bitte keine Wertgegenstände im Beutel. Gegen Vorlage der Startnummer erhältst du den Turnbeutel zurück (Abholung bitte bis spätestens 13:30 Uhr). Bitte keine Turnbeutel oder Taschen “wild” ablegen.

Startaufstellung, Startbereiche: Für die Läufer werden Startbereiche mit Laufzeiten gebildet. Dabei wird dein Pace (min/km) oder deine Geschwindigkeit (km/h) auf Hinweisschildern angezeigt. (Bsp: Deine Laufgeschwindigkeit liegt bei durchschnittlich 6 min/km oder 10 km/h – also ordnest du dich bei dem entsprechenden Schild 6,0 min/km ein.) Diese Einordnung soll schnelleren Läufern einen zügigen Start sichern und langsamere Läufer vor dem “Umgeranntwerden” bewahren.

Walker und Kinder ohne begleitenden Erwachsenen ordnen sich bitte bei “Walker / Kinder” ein. Läufer, die ihre Geschwindigkeit nicht einordnen können, starten bitte beim Schild “8 min/km”.

Achtung! Wie in den Teilnahmebedingungen beschrieben, sind aus Sicherheitsgründen Stöcke, Kinderwagen, Fahrräder, mitgeführte Tiere u.ä. nicht gestattet!

Alle Läufer sollten sich bis spätestens 9:40 Uhr auf den entsprechenden Startplätzen befinden.

Der Lauf startet um 10:00 Uhr.

Verpflegungsstellen: Alle 2,5 km gibt es eine Verpflegungsstelle mit Rosbacher Wasser. Zusätzlich werden am Start/Ziel jeweils Bananen gereicht.

 

Wertung: Dieser Lauf ist kein DLV registrierter Lauf. Alle Läufer werden bei diesem Volkslauf entsprechend ihres gemeldeten Laufes gewertet. Im Ziel ist am Ende der eigenen Laufdistanz (z.B. 5 km) die gekennzeichnete und abgetrennte Auslaufspur zu benutzen. Danach bitte unbedingt zügig weiter zur Läufer-Area im Bereich hinter der Bühne gehen. Dort gibt es kostenfreie isotonische Getränke von Rosbacher.

Eine nachträgliche Korrektur von einer Distanz auf eine andere ist aus technischen Gründen nicht mehr möglich.

Zeitlimit: Laufschluß ist für 12:50 Uhr vorgesehen. Ein “Besenwagen” (entsprechend gekennzeichnetes Fahrzeug) markiert das Ende des Läuferfeldes. Ab 13:00 Uhr werden die Sperrungen der Strassen wieder aufgehoben.

Umkleiden: Wir stellen zwei Pavillons (Damen/Herren) bereit, in denen du dich umziehen kannst. Es stehen begrenzte Duschmöglichkeiten zur Verfügung.

Ergebnisse/Urkunde: Unter http://my5.raceresult.com/84171/?lang=de kannst du ab 19:00 Uhr dein Ergebnis einsehen und deine digitale Urkunde im Internet abrufen.

Siegerehrungen: Die Ehrungen finden auf der Bühne während des Rahmenprogramms statt. Geehrt werden die ersten drei Plätze des Halbmarathon, 10 km und 5 km, jeweils Damen/Herren. Bei den Kindern werden 10 km und 5 km Mädchen / Jungen gewertet. Die Ehrung wird durch unseren Schirmherrn, Michael Ebling, OB Mainz durchgeführt.

Bühnenprogramm:

09:20     Grußworte unseres Schirmherrn Michael Ebling, OB Stadt Mainz

10:00     Laufstart – Moderation: Markus Appelmann, SAT1

10:55     Yoga Bay

11:15     Sportarena Impuls

11:35     Tschau Johnny! – Cover Band

12:20     Siegerehrung

13:05     Tschau Johnny! – Cover Band

13:50     Guggemusiker

14:00     Sweet Honeys – JTG Dienheim

14:20     Samba

14:30     Sweet Diamonds – Carnevalverein Oppenheim

14:50     Guggemusiker

15:00     New Vision – Köngernheim

15:20     Samba

15:30     The Specials – MGV Mommenheim

15:50     Joyrobics -Turnverein Oppenheim

16:30     Dance Stars – TRS Oppenheim

16:45     Sepp Glaninger – Das ist mein Oppenheim

 

Events rund um OP(P)EN-RUN:

  • Große Tombola
  • Fotobox
  • Quadbeifahrer gegen Spende
  • Glitzertattoos
  • Riesen-Hüpfburgen
  • Bungee Running
  • Kinderschminken
  • Hand- Schnellzeichner
  • Yoga
  • Feuerwehrauto

Kulinarisches:

  • Grillstand des FSV mit Würstchen.
  • Kuchen vom Förderverein
  • Burger
  • Eis
  • Popcorn
  • Crêpes
  • Erfrischungsgetränke
  • Stände mit Cocktails
  • Alkoholfreie Drinks

Aussteller:

TVO, Aeroclub, Versicherungsbüro Pfeffer, TK Krankenkasse, Sportarena Impuls, Ordnung kaufen, Sport Ecke und Allgemeine Zeitung

Informationen

Alle Gewinne gehen an den Förderverein Tumor- und Leukämiekranker Kinder e.V. Mainz und an die Jugendabteilung des FSV Oppenheim 1945 e.V

Datenschutz

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Lediglich deine Mailadresse wird bei weiteren OP(P)EN-RUN zur Einladung verwendet. Solltest du nach dem Lauf eine Löschung deiner Daten wünschen, bitte kurze Mail mit Betreff „Daten löschen“ und deinem Namen und Startnummer an oppen-run@fsv-oppenheim.de

Wir wünschen Euch viel Spaß! Achtet bitte immer auf Änderungen oder Aktualisierungen unter

www.oppen-run.de