Kann ich in Oppenheim übernachten?

Ihr könnt im Hotel Amtsgerichtsblick übernachten und den Shuttle-Service (Haltestelle Landskron-Galerie) nutzen oder findet eine Unterkunft über die allgemeine Auskunft der Stadt Oppenheim.

Was passiert bei einer behördlichen Absage (z.B. wegen Covid)?

Im Falle einer Absage oder nachträglicher Beschränkung der Läuferzahl greifen die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden gesetzlichen Bestimmungen. Die Meldegebühren können auf Wunsch rückerstattet werden. Alle nicht zurückgeforderten Gelder gehen dem gemeinnützigen Zweck zu.

Wie laufen die Wertungen und wo finde ich Resultate?

Es folgt eine getrennte Wertung Männer/Frauen über 5, 10 und 21 km Die Resultate können nach dem Lauf über https://portal.run-timing.de/514/results abgerufen werden. Einen Direktlink kann dann über https://www.oppen-run.de/ abgerufen werden.

COVID

Im Falle einer Absage oder nachträglicher Beschränkung der Läuferzahl greifen die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden gesetzlichen Bestimmungen. Die Meldegebühren können auf Wunsch rückerstattet werden. Alle nicht zurückgeforderten Gelder gehen dem gemeinnützigen Zweck zu.

Ich möchte unter einem anderen Team-Namen starten. Geht das?

Grundsätzlich ja. Bis zwei Wochen vor dem Start sind solche Änderungen in Einzelfällen möglich. Wir brauchen von dir Startnummer, deinen Namen, die alte und neue Bezeichnung deiner Teams. Nach zwei bis drei Tagen sollte die Änderung online sein.

Kann ich die Laufdistanz nachträglich ändern?

Die Änderung der Laufdistanz ist bis 15 Tage vor dem Start problemlos möglich. Einfach eine Mail an uns - wir leiten die Anfrage weiter. Wir brauchen von dir Startnummer, deinen Namen, die alte und neue Distanz. Nach zwei bis drei Tagen sollte die Änderung online sein.

Ich habe schon bezahlt, kann aber nicht mitlaufen. Was jetzt?

Leider können wir aus organisatorischen Gründen keine Rücküberweisungen vornehmen. Du kannst uns gern bis 5.6. einen Ersatzläufer melden, der dann deine Startnummer bekommt. Beim eventuell mitbestellten T-Shirt kann die Größe gleich noch mit angepasst werden. Du kannst aber auch den gemeinnützigen Zweck unterstützen. Dann bitte kurze Mail mit Hinweis: Startnummer, Spendenhöhe (es geht nur der [...]

Wie läuft das mit der T-Shirtbestellung?

Bei der Anmeldung bestelle ich beim Anklicken der Größe jeweils das Herren/ oder Damenfunktionsshirt in der jeweiligen Damen- oder Herrengröße. Wir bieten ausschließlich Funktionsshirts hoher Qualität an.

Wie ist die Sicherheit während des Laufs organisiert?

Neben der Streckensperrung durch die Verbandsgemeinde werden Streckenposten gestellt, die über Handy oder Funk mit der Quadstaffel und der Einsatzleitung in Verbindung stehen. Das DRK übernimmt mit zwei Krankenwagen und vier Sanitätern die Notfallversorgung. Ausserdem stehen wir in engen Kontakt mit der Polizeiinspektion Oppenheim.