FAQs – Häufig gestellte Fragen

Hier sammeln wir alle Fragen, die Andere interessieren könnten

Grundsätzlich ja. Bis zwei Wochen vor dem Start sind solche Änderungen in Einzelfällen möglich. Wir brauchen von dir Startnummer, deinen Namen, die alte und neue Bezeichnung deiner Teams. Nach zwei bis drei Tagen sollte die Änderung online sein.

Die Änderung ist bis zwei Tage vor dem Start problemlos möglich. Einfach eine Mail an uns – wir leiten die Anfrage weiter. Wir brauchen von dir Startnummer, deinen Namen, die alte und neue Distanz. Nach zwei bis drei Tagen sollte die Änderung online sein.

Leider können wir aus organisatorischen Gründen keine Rücküberweisungen vornehmen. Du kannst uns gern bis 5.6. einen Ersatzläufer melden, der dann deine Startnummer bekommt. Beim eventuell mitbestellten T-Shirt kann die Größe gleich noch mit angepasst werden. Du kannst aber auch an den Förderverein für tumor- und leukämiekranke Kinder Mainz e.V spenden. Dann bitte kurze Mail mit Hinweis: Startnummer, Spendenhöhe (es geht nur der Gesamtbetrag) und Name angeben. Dann wirst du als Läufer gelöscht und dein Name bei den Spendern eingetragen.

Bei der Anmeldung bestelle ich beim Anklicken der Größe jeweils das Herren/ oder Damenfunktionsshirt in der jeweiligen Damen- oder Herrengröße. Wir bieten ausschließlich Funktionsshirts hoher Qualität an.

Neben der Streckensperrung durch die Verbandsgemeinde werden Streckenposten gestellt, die über Handy oder Funk mit der Quadstaffel und der Einsatzleitung in Verbindung stehen. Das DRK übernimmt mit zwei Krankenwagen und vier Sanitätern die Notfallversorgung. Ausserdem stehen wir in engen Kontakt mit der Polizeiinspektion Oppenheim.

Nein, die Künstler, Akteure und Tanzgruppen treten vollkommen kostenlos für den Benefizzweck auf! Spenden sind natürlich herzlich willkommen! Vor Ort bei der Veranstaltung aber auch hier könnt Ihr jederzeit spenden!

Aus aus Sicherheitsgründen werden wir nicht mehr als 1000 Läufer zulassen.

Eine flache und ebene Strecke über 5 km wird je nach Anmeldung mehrmals gelaufen, bei 21 km wird noch ein Kilometer drangehängt.

Es gibt neben direkten Zugverbindungen von Mannheim/Worms/Wiesbaden/Mainz die Möglichkeit mit dem KFZ anzureisen. Ab Oppenheim Höhe Bahnhof sind die Parkplätze ausgeschildert. Die Adresse der Park und Ride-Parkplätzs für das Navi: 55276 Oppenheim, Sant-Ambrogio-Ring 1

Es gibt einen Shuttleservice von den Parkplätzen und vom Bahnhof Oppenheim vor dem Lauf ab 9:00 Uhr.

Ja, es gibt die Möglichkeit, die persönlichen Sachen während des Laufs bei uns zu lagern. Es wird eine Aufsichtsperson vor Ort sein. Wir können allerdings keine Gewährleistung im Verlustfall oder im Falle einer Beschädigung bieten.

Es werden Umkleidemöglichkeiten geboten. Daneben ist es möglich, nach dem Lauf zu duschen.